Wilson: neue Pro Staff Schläger von Roger Federer

Wilson führt 2014 die neue Pro Staff Schlägerserie ein – inklusive dem neuen Schläger von Roger Federer. Nachdem Roger Federer den schwarz lackierten Prototypen seit 2013 spielt, sind nun konkrete Schlägerdaten sowie erste Fotos der neuen Lackierung bekannt. Wir stellen Euch die Pro Staff-Serie vor. Ob Roger Federer die neue Lackierung schon bei den US Open 2014 spielen wird, ist noch nicht ist seit gestern bekannt: JA.

Wilson: neuen Pro Staff Schläger von Roger Federer

Pro Staff-Serie von Wilson

Was bei Head der Prestige ist für Wilson der Wilson Pro Staff Original 6.0 ab 1983 von Pete Smapras und Co.
Pro Staff? Im aktuellen Programm muss man die klassischen Pro Staff Schläger bei Wilson beinahe mit der Lupe suchen. Früher war das die Schlägerserie überhaupt bei Wilson.
Was lag also näher, als diese Marke mit dem Schlägerwechsel von Roger Federer wieder aufleben zu lassen.

Die neuen Pro Staff Schläger

Die neuen Pro Staff Schläger orentieren an der bisherigen Schlägerpolitik beim Pro Staff SixOne (90, 95, 95 S, 100 LS, 100 L) mit einem besonders leichten Modell, einem S-Modell für den moderaten Einstieg sowie das schwerere klassische Modell der Serie. Bei Wilson komplettiert die Serie nun wieder das Racket von Roger Federer, was hier wohl überhaupt Auslöser für die neue Modellpalette mit klassischem Namen war.
Im Überblick:

Alle Versionen sind relativ grifflastig ausgelegt.
Wilson Pro Staff 2014

Wilson hebt ohne weitere technsiche Details folgende Vorteile hervor:

  1. Mehr Power
  2. größere Schlägerfläche mit größerem Sweetspot
  3. klassisches Schlaggefühl

Der neue Schläger von Roger Federer

Oben drauf kommt beim Pro Staff der Schläger von Roger Federer: “Wilson Pro Staff RF97 Autograph”. Nach offiziellen Angaben Roger Federers persönlicher Schläger inkl. Unterschrift auf dem Rahmen.

Der neue Lackierung des Schlägers von Roger Federer

Der neue Lackierung des Schlägers von Roger Federer

Weitere Infos, News zu den neuen Pro Staff von 2014

Von offizieller Seite hat Wilson erst einige Vorschaubilder in den sozialen Netzwerken (Hashtag: #Betterer) sowie eine kleine Landingpage eingerichtet.
Auf Youtrube gibt es zwei eher humorvolle Episoden zum neuen Racket:

Episode 1

Episode 2

Vorschau Lackierung 2014

Vorschau Lackierung Wilson Pro Staff
Vorschau Wilson Pro Staff

Screenshots aus den offiziellen Videos

Neue Wilson SchlägerWilson Pro Staff von Federer

Sobald alle Details zu den Schlägern inkl. Fotos bekannt sind, veröffentlichen wir die Rackets auf der Wilson-Schlägerseite.