Neue Head-Tennisschläger mit Graphene Technologie

Das Material Graphene soll unzählige Einsatzmöglichkeiten haben. Es kann Strom leiten, ist sehr leicht und weist trotzdem eine sehr viel höhere Reißfestigkeit als Stahl auf. Also besser nicht bei Gewitter spielen 😉

Der Tennishersteller Head hat sich Graphene für den Einsatz in Tennisschlägern patentieren lassen und integriert es seitdem in jedem seiner neuen Tennisschläger. Dadurch kann Head das Gewicht stärker in Richtung Schlägerkopf und Griff verschieben. Die Schlägermitte wird leichter aber ausreichend stabil, was insgesamt zu besserer Manövrierbarkeit bei gleichzeitig hohem Schwunggewicht sorgen soll.

Wieweit die steigende Popularität in der Praxis auch am guten Marketing liegt, ist schwer zu beurteilen. So oder so bewähren sich die neuen Schläger mit Graphene in der Praxis. Ein Grund mehr, diese Racktes mal selbst zu testen.

Auch die aktuelle Nummer 1 Novak Djokovic scheint von dieser Technologie begeistert zu sein. Dieser wie von Head gewohnt virale TV-Spot zeigt ihn beim Training mit dem neuen Tennisschläger 🙂

Head YouTek Graphene Speed Pro 18/20

Alle die den neuen HEAD YouTek™ Speed Tour testen und ihre Meinung auf http://www.head.com/g veröffentlichen, können eine Trainingseinheit mit Maria Sharapova oder Novak Djokovic gewinnnen. Vielleicht. Aber immerhin. Gute Aktion von Head.