Head ehrt Djokovic mit limitierter Version des Graphene Speed Pro

Head ehrt die Leistung von Novak Djokovic, der nunmehr über 100 Wochen die Nummer 1 der Tennis Weltrangliste ist mit einem zeitlich limitierten Sondermodell: dem Head YouTek Graphene Speed Pro Limited.

Head ehrt Djokovic mit limitierter Version des Graphene Speed Pro

Limited Editions von Head

Head hatte erst vor einigen Wochen eine Sonderedition des Klassikers schlechthin, dem Prestige Tour herausgebracht. Dieser wird übrigens 2014 in relativ neuer Form und Rahmenhärte erscheinen. Nun folgt eine optisch ähnliche Version von Djokovic’s Racket, dem Head YouTek Graphene Speed Pro Limited.

Diese Variante gab es so ähnlich als Vorabtester in 50 Exemplaren für Amateurspieler. In der Folge fragten immer wieder Tennisfans an, ob es den Prototypen dieses Schlägers auch käuflich zu erwerben gäbe. Darauf hat Head nun reagiert und bietet dieses häufig gespielte Racket nun auch in dieser Farbkombination an.

Besonderheiten des Graphene Speed Pro Limited

Farblich unterscheiden sich die Limited Editions deutlich von den herkömmlichen Lackierungen. Die schwarz-graue Farbgebung wirkt sehr dezent und edel zugleich, wird daher in Fachkreisen auch kurz “Black Edition” genannt.
Auch als klassisch kann das Ledergriffband bezeichnet werden, das bei aktuellen Rackets mittlerweile die Ausnahme darstellt.

Wer also aktuell neue Graphene Speed Pro sucht und sich von der Masse oder dem nächsten Facelift abheben möchte, der ist bei dieser limitierten Edition genau richtig. Feines Angebot von Head – und übrigens der ATP-Tour. Dort gibt es auch ein Promo-Video.